BGS für die Umwelt

Als Mitglied im Baustoffrecycling-Verband sind wir bestrebt, unsere Abfälle so weit wie möglich zu reduzieren und wiederverwertbare Materialien wieder in den Kreislauf einzuführen. Wir setzen uns aktiv dafür ein, dass unsere Branche immer nachhaltiger wird und verfolgen dabei einen ganzheitlichen Ansatz. Unsere Arbeit ist nicht nur auf kurzfristige Erfolge ausgerichtet, sondern wir wollen langfristige und nachhaltige Ergebnisse für unsere Kunden und die Umwelt schaffen. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und setzen uns jeden Tag dafür ein, diese zu erfüllen.

Unser Beitrag

Wir sind uns bewusst, dass unser Handeln direkte Auswirkungen auf die Umwelt hat. Deshalb ist es für uns von höchster Bedeutung, unsere Arbeit so nachhaltig wie möglich zu gestalten. Wir verfügen über einen modernen Maschinen- und Fuhrpark, der regelmäßig gewartet und erneuert wird. Dadurch können wir die Emissionen unserer Fahrzeuge auf ein Minimum reduzieren und unsere Ressourcen effizient nutzen. Um unsere Umweltbelastung weiter zu minimieren, haben wir eigene flächendeckende Rohstoffquellen durch Aushubdeponien, Steinbrüche, Schotterwerke und Wasserkiesabbauten geschaffen. Dadurch können wir auf externe Lieferanten verzichten und unser Material aus eigener Wertschöpfung für den Eigenbedarf gewinnen. 

Langfristige und nachhaltige Ergebnisse

Rohstoffe aus eigener Wertschöpfung

Moderner Fuhr- und Maschinenpark